Willkommen im Zentrum für Gynäkologische Krebserkrankungen

Das Zentrum für Gynäkologische Krebserkrankungen ist ein Organzentrum des Klinikums Wilhelmshaven. Es vereint alle Akteure, die an der Vorsorge und Früherkennung, Diagnostik und Behandlung sowie Nachsorge von Patienten mit gynäkologischen Krebserkrankungen beteiligt sind.

In unserem Zentrum für Gynäkologische Krebserkrankungen bieten wir Ihnen kompetente Hilfe bei  Erkrankungen des Unterleibes. Viele Frauen erhalten im Laufe ihres Lebens die Diagnose einer  gynäkologischen Krebserkrankung. Jedoch dank moderner Diagnoseverfahren und Behandlungsmöglichkeiten steigen die Heilungsaussichten und die Lebensqualität verbessert sich.
Wir sind kompetenter Ansprechpartner für Frauen mit Verdacht oder der Diagnose einer gynäkologischen
Krebserkrankung wie z. B. Gebärmutterhalskrebs oder Eierstockkrebs. Wir sind auf die Behandlung gynäkologischer Krebserkrankungen spezialisiert und arbeiten als Zentrum eng mit anderen Fachgebieten zusammen.Ebenfalls bieten wir die vergleichsweise junge Operationsmethode HIPEC an, bei der Chirurgen und Onkologen eng kooperieren.

Dies ermöglicht es uns, unseren Patienten modernste Behandlungsmöglichkeiten sowie eine umfassende medizinische Erfahrung und Betreuung zu bieten. Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) steht uns als Kooperationspartner beratend zur Seite. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen immer die Patientin und eine konstante persönliche Betreuung.

Beratungssituation Arzt und Patientin

Weiterführende Informationen finden Sie in unserem Flyer

Flyer Gynäkologische Krebserkrankungen

Zentrumsleitung für Gynäkologische Krebserkrankungen