Klinikum Wilhelmshaven

Das Klinikum an der Nordsee

Erfahrungsberichte Auslandspraktikum mit dem EU-Programm Erasmus+

Erasmus+ bietet Auszubildenden die Möglichkeit, Arbeitserfahrung im europäischen Ausland zu sammeln. Auch Auszubildende des Klinikums Wilhelmshaven haben am Programm teilgenommen und teilen ihre Erfahrungen mit uns.

2016 - ERASMUS Erfahrungsbericht aus Wien, Österreich

Meine tolle Erfahrung im St. Anna Kinderspital in Wien, Österreich

von Maike Wessels

zum Erfahrungsbericht

2016 - ERASMUS Erfahrungsbericht aus Wien, Österreich

Ich hatte das Glück, beim Erasmus+ Programm mitmachen zu dürfen und habe mein Praktikum im St. Anna Kinderspital, im 9. Bezirk Wiens absolviert.

von Maren Friedrichs

zum Erfahrungsbericht

2016 - ERASMUS Erfahrungsbericht aus Galway, Irland

Als das Klinikum Wilhelmshaven angeboten hat, dass einige der Auszubildenden im Bereich Pflege ins Ausland gehen können, habe ich mich dafür beworben.

von Nicole Schönhals

zum Erfahrungsbericht

2016 - ERASMUS Erfahrungsbericht aus Assen, Niederlande

Am 30. Oktober 2016 ging es endlich los, ab in die Niederlande, genauer gesagt nach Assen. Dort habe ich vier Wochen lang in dem Wilhelmina Ziekenhuis Assen (WZA) gearbeitet.

von Alice Nolte

zum Erfahrungsbericht

 

Kinderkranken- und Krankenpflegeschule

Ausbildung in der Pflege

Die Erfahrungsberichte und Meinungsäußerungen von den Auszubildenden geben ausschließlich die persönlichen Meinungen des jeweiligen Verfassers und nicht die des Klinikums Wilhelmshaven wieder.