Klinik für Urologie und Kinderurologie

Referenznummer: 519065

Wir sind ein modernes Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 661 Betten, 18 Zentren, Kliniken und Abteilungen und akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Göttingen.

Unser Team der Klinik für Urologie und Kinderurologie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

ASSISTENZARZT (w/m/d)

Die Fachabteilung behandelt auf 38 Betten jährlich rund 2.000 Patienten/-innen stationär und über 3.100 Patienten/-innen ambulant. Die Klinik ist technisch modern ausgestattet und deckt das komplette Spektrum der konservativen sowie der operativen Urologie ab. Schwerpunkte der Urologie sind die minimal-invasive Laparoskopie, komplexe radikale plastisch-rekonstruktive Beckentumorchirurgie, med. Uro-Onkologie, Neurourologie, Kinderurologie, diverse Endourologie (flex. HD-URS, PCNL/mini-PNL, TUEP/TRUiS sowie GreenLight-Laser). Der Chefarzt hat die volle Weiterbildungsbefugnis und die Zusatzbezeichnung “Medikamentöse Tumortherapie”.

Ihre Aufgaben u. a:

• verantwortungsvolle Mitarbeit in der Urologie

• Durchführung endoskopischer und offener urologischer Operationen

• Beratung, Diagnose, Dokumentation und Behandlung der Patienten/-innen

• Teilnahme an Bereitschaftsdiensten

• gemeinsame Weiterentwicklung der Klinik

Sie bringen dafür mit:

• abgeschlossenes Studium der Humanmedizin

• wertschätzender und empathischer Umgang mit den Patienten/-innen und deren Familien

• Fähigkeit zu teamorientierter und interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie Verantwortungsbewusstsein

• Interesse an Bereitschaftsdiensten teilzunehmen

• Freude am Fachgebiet Urologie

• Bereitschaft an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen

• C1-Sprachzertifikat

Wir bieten Ihnen:

• volle Weiterbildungsermächtigung für die Urologie

• ein gutes Arbeitsklima in einem familienfreundlichen, aufgeschlossenen Team mit flacher Hierarchie

• strukturiertes Curriculum mit internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten

• Hilfe bei der Wohnungssuche in der Nordseeregion Wilhelmshaven/Friesland

Für Fragen steht Ihnen unser Chefarzt  Dr. med. Enis Tanović, MBA  unter Tel: 04421.89.2742 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 519065 an das Bewerbungsmanagement des Klinikums Wilhelmshaven, bevorzugt per E-Mail an  bewerbung@klinikum-whv.de oder postalisch an Klinikum Wilhelmshaven gGmbH – Bewerbungsmanagement - Friedrich-Paffrath-Str. 100 - 26389 Wilhelmshaven.

Bewerbungen bitte an:

Klinikum Wilhelmshaven gGmbH