Mitja Alexander ist das erste Baby des Jahres 2021 im Klinikum

Wilhelmshaven 03.01.2021 – Am 2. Januar um 14.13 Uhr wurde der keine Mitja Alexander Persen als erstes Baby des Jahres 2021 im Klinikum Wilhelmshaven geboren. Die Eltern Nicola Persen und Paul Kroh-Persen freuen sich riesig über ihr erstes Kind. Bei der Geburt konnte der Papa dabei sein und den Kleinen mit seinem Geburtsgewicht von 3340 g und einer Größe von 52 cm herzlich begrüßen. Mama Nicola Persen kennt das Klinikum noch von ihrer praktischen Ausbildung als Physiotherapeutin und fühlt sich mit Mitja Alexander in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe sehr gut betreut und aufgehoben.
Kurz vor Jahresende, am Silvestertag um 19.45 Uhr, erblickte die kleine Ella Ishak im Klinikum das Licht der Welt. Sie wog 2850 g und ist 47 cm groß. Noch muss sie für ein paar Tage auf der Früh- und Neugeborenenstation der Kinderklinik bleiben. Mama Sandra ist zum Stillen und Kuscheln bei ihr und freut sich, wenn die Beiden nach Hause können und Ella ihren größeren Bruder kennenlernen kann.
Das süße Mädchen wurde als 984. Baby des Jahres 2020 im Klinikum geboren. Damit hat sich die Zahl der geborenen Kinder im Klinikum gegenüber den Vorjahren weiter erhöht. Ein besonderer Höhepunkt im vergangenen Jahr war die Geburt von Drillingen im Perinatalzentrum Level 2 des Klinikums. Ebenfalls gab es zahlreiche Zwillingsgeburten. Die werdenden Väter konnten auch unter Corona-Bedingungen unter Einhaltung der strengen Hygieneregeln während der Geburt dabei sein und genossen das gemeinsame Glück.

Klinikum Wilhelmshaven Haupteingang