Chefarzt Dr. Andreas Reents herzlich im Klinikum begrüßt

Wilhelmshaven 16.05.2023 – Die Medizinische Klinik I mit den kardiologischen und intensivmedizinischen Schwerpunkten ist die größte Klinik der Inneren Medizin im Klinikum Wilhelmshaven. Seit dem 1. Mai hat Dr. med. Andreas Reents als neuer Chefarzt die Leitung der Med I übernommen.

„Wir freuen uns sehr, Sie als Chefarzt an ihrer ehemaligen Wirkungsstätte begrüßen zu dürfen. Sie kennen das Klinikum und viele Patienten aus ihrer früheren Tätigkeit, haben langjährige Erfahrungen in der interventionellen Kardiologie und in der Elektrophysiologie sowie als Chefarzt und Ärztlicher Direktor, sind fest in Wilhelmshaven verwurzelt – beste Bedingungen für die Leitung dieser wichtigen Klinik", hob die stellvertretende Ärztliche Direktorin des Klinikums, Prof. Dr. Susanne Grüßner, bei der Begrüßung von Dr. Reents an seinem ersten Arbeitstag hervor.

Zwei moderne Herzkatheterlabore für Herzkatheteruntersuchungen und elektrophysiologi-sche Untersuchungen sowie Ablationen zur Therapie verschiedenster Herzrhythmusstörun-gen, die 24-h-Versorgung der Patienten an 365 Tagen, die Herznotfallstation (CPU), die Im-plantation von Herzrhythmusaggregaten, die kardiologische Ambulanz stehen stellvertre-tend seit vielen Jahren für eine hohe Qualität der Patientenversorgung der Klinik. „Die Medizinische Klinik I sichert mit ihrer modernen medizin-technischen Ausstattung und einer hohen fachlichen Expertise des gesamten Teams seit vielen Jahren die Behandlung unserer Patienten auf einem hohen Qualitätsniveau. Ich freue mich, die zukünftige Entwicklung der Klinik in meiner neuen Tätigkeit aktiv, mit allen Mitarbeitenden gestalten zu können und auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit", unterstreicht der neue Chefarzt Dr. Andreas Reents.

Prof. Dr. Susanne Grüßner, stellvertretende Ärztliche Direktorin (2.v.r.), Verwaltungsleiterin Christin Mast (r.) und die stellvertretende Pflegedirektorin Corinna Maaß (l.) begrüßten den neuen Chefarzt der Med I.

Foto: Klinikum