Prof. Hanß im Klinikum herzlich begrüßt

Wilhelmshaven 21.04.2023 – „Nur im Team können wir die vor uns liegenden Aufgaben in der bestmöglichen Patientenversorgung lösen", ist sich Prof. Dr. Robert Hanß sicher.

Seit dem 15. April hat er als Chefarzt die Leitung der Klinik für Anästhesiologie, Operative Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie im Klinikum Wilhelmshaven übernommen.

„Die medizinisch-technische Ausstattung und der moderne OP-Bereich entsprechen nahezu universitären Standards. Das sind wirklich sehr gute Bedingungen. Deshalb sehe ich meine wichtigste Aufgabe im Kennenlernen des Teams. Wenn wir die Ansprüche, Fragen und Anliegen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ernst nehmen, offene Ohren für ihre Probleme haben sowie interdisziplinär eng zusammenarbeiten können wir das große Potenzial der Ärzte, Pflegenden, des OP-Personals und aller Mitarbeitenden unserer Klinik optimal nutzen und unsere Patienten auf einem hohen medizinischem Niveau versorgen", hebt der Facharzt für Anästhesiologie hervor.

Prof. Hanß verfügt über langjährige Berufserfahrungen sowohl auf medizinischem Gebiet als auch in der Leitungstätigkeit.

„Unter Leitung von Prof. Hanß als neuen Chefarzt der Anästhesiologischen Klinik werden wir im Klinikum den operativen Bereich und die Intensivmedizin weiter ausbauen. Wir sind sehr froh, einen erfahrenen Mediziner mit einer sehr hohen fachlichen Expertise am Klinikum begrüßen zu dürfen und wünschen ihm und seinem Team einen erfolgreichen Start", unterstreicht Geschäftsführerin Dr. Rafaela Korte.

Pflegedirektor Ingo Rau, die stellvertretende Ärztliche Direktorin, Prof. Dr. Susanne Grüßner, Corinna Maaß, stellvertretende Pflegedirektorin und Dr. Marcus Schmitt, Ärztlicher Direktor (v.l.n.r.) begrüßten Prof. Hanß (Mitte)an seinem ersten Arbeitstag im Klinikum ganz herzlich im Klinikum Wilhelmshaven.

Foto: Klinikum