Dr. Dunkhase in den Ruhestand verabschiedet

Wilhelmshaven 27.12.2022 – Mehr als 35 Jahre war Dr. Gerold Dunkhase als Lungenfacharzt in Wilhelmshaven tätig. Viele seiner heutigen Patienten kennt er schon von Kindheit an. Erst in seiner eigenen Praxis, seit 2013 im MVZ des St.-Willehad-Hospitals in der Luisenstraße und ab 2017 in der MVZ-Praxis für Lungen- und Bronchialheilkunde im Klinikum Wilhelmshaven hat er sich in der Stadt und darüber hinaus große Verdienste in der Patientenversorgung erworben. Jetzt wurde er im Alter von 73 Jahren in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Allerdings nicht gänzlich, denn seine Sprechstunde im Wilhelmshavener Gesundheitsamt wird er noch weiterführen.
In seiner langen fachärztlichen Tätigkeit hat er einerseits die rasante Entwicklung der medizinischen Möglichkeiten in der Patientenversorgung erlebt. Andererseits auch die gesundheitspolitische Entwicklung über diesen langen Zeitraum. „ Ich würde auch heute, nach so vielen Jahren, keinen anderen Beruf ergreifen. Ich freue mich, dass es viele junge, motivierte und tolle Ärzte gibt. Auch bei steigendem bürokratischen Aufwand ist mein Rat für ein erfolgreiches und ausfüllendes Berufsleben: Seien sie für ihre Patienten da", unterstreicht Dr. Dunkhase.
Frau Dr. Birgit Rauchenzauner, Leitende Ärztin der Klinikum Wilhelmshaven MVZ gGmgH sowie Verwaltungsleiterin Christin Mast dankten Herrn Dunkhase für seine verantwortungsvolle Tätigkeit und wünschten ihm alles Gute für seinen Ruhestand.