Chefärzte des Klinikums als Top-Mediziner gelistet

Wilhelmshaven 05.07.2022 – Mit sechs Behandlungsschwerpunkten sind Chefärzte des Klinikums Wilhelmshaven als Top-Mediziner im Ärzteranking des Magazins Focus Gesundheit in diesem Jahr vertreten. Die Focus-Liste ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie, in deren Recherche 400000 Ärzte Deutschlands einbezogen wurden. Hauptkriterien für das Ranking sind Behandlungsleistung, Reputation, Qualifikation, wissenschaftliches Engagement und Serviceangebote.
Prof. (apl.) Dr. Here Folkerts, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, ist mit den Behandlungsschwerpunkten Suchterkrankungen, Depressionen und Schizophrenie gelistet.
Für ihre Expertise in der Endokrinen Chirurgie (hormonproduzierende Organe, beispielsweise Schilddrüse) sowie ihr Behandlungsspektrum im Bereich der Hernienchirurgie (Bauchwandbrüche) gehört Priv.-Doz. Dr. Alexandra König, Chefärztin der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie zu den Top-Medizinern.
Dr. Christian Mozek, Chefarzt der Medizinischen Klinik IV – Hämatologie, Internistische Onkologie und Palliativmedizin – zeichnet sich durch seine besonderen Leistungen in der Palliativmedizin im Focus-Ranking aus.
„ Wir freuen uns über die Anerkennung der Arbeit unseres gesamten Mitarbeiterteams. Denn nur als Team und durch unsere interdisziplinäre Zusammenarbeit hier im Klinikum und mit niedergelassenen Ärzten können wir gute Behandlungserfolge erreichen", unterstreichen die ausgezeichneten Chefärzte.

BU:
Dr. Christian Mozek, Priv.-Dozentin Dr. Alexandra König und Prof. (apl.) Dr. Here Folkerts