Ein Kinderchor für die Patienten und Mitarbeitenden im Klinikum

Wilhelmshaven 21.12.2021 - Mit einer ganz besonderen Aktion erfreuten die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Strandläufer der WiKi gGmbH die Patienten und Mitarbeitenden des Klinikums in der Adventszeit. Für ihre „Nachbarn" funktionierten die Kinder und Erzieherinnen die Terrasse der Kita zur Bühne um und sangen an vier Tagen Winter- und Weihnachtslieder für das Klinikum. In weihnachtlicher Vorfreude, mit roten Weihnachtsmannmützen stimmte der tolle Kinderchor „Oh Tannenbaum", „Schneeflöckchen, Weißröcken" und die Weihnachtsbäckerei an und erhielt dafür viel Applaus von den Mitarbeitenden und Patienten auf den Balkonen des Hauptbettenhauses.
Die Einrichtungsleiterin Wiebke Utwich und Christoffer Jacobs von den „Strandläufern" übergaben an die Verwaltungsleiterin des Klinikums Christin Mast und Corinna Maaß, Zentrumsleitung Pflege, außerdem fast 100 selbstgebastelte Weihnachtsgrüße der Kinder für die Patienten.
Mit Keksen und Spielen bedankte sich das Klinikum für diese schöne Idee, die gerade in Zeiten des Besuchsverbotes bei den Patienten mit großer Freude aufgenommen wurde.

Klinikum Wilhelmshaven Haupteingang