Viel Applaus für ein tolles Musical-Projekt

Wilhelmshaven 06.08.2021 – „Let's Show – Bunt wie Konfetti" – unter diesem Motto stand die diesjährige Musical-Produktion der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie des Klinikums Wilhelmshaven. Bereits zum 12. Mal hatten die jungen Patientinnen der Station – in diesem Jahr waren nur Mädchen dabei – im Rahmen eines einwöchigen Ferienprojektes den New Yorker Broadway nach Wilhelmshaven geholt und begeisterten mit Musik, Tanz und kleinen Szenen.
Aufgrund der coronabedingten Hygienevorschriften etwas anders – aber ebenso begeisternd - entstand in nur 16 Stunden eine unterhaltsame und mitreißende Broadway-Show, aufgeführt im Vortragssaal des Klinikums. Aufgrund der eingeschränkten Plätze gab es am vergangenen Freitag zwei Aufführungen, damit die Eltern der Kinder und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station Gelegenheit zum Musical-Besuch hatten.
Ab dem „Final Countdown", vom „I'm singing in the rain" über eine Tanzszene aus „Tarzan" nach dem Welthit „Dir gehört mein Herz" bis hin zum „Wellerman" – überall wurde sichtbar, wieviel Spaß und eigene Kreativität die Darstellerinnen in dieser kurzen Zeit in ihre Aufführung eingebracht hatten. Hinzu kamen die Herstellung des Bühnenbildes, der Kostüme und natürlich das Lampenfieber, ob auch alles gelingt. Es gelang, bestens.
Unter der künstlerischen und bewährten Leitung der Tanztrainerin Inga Gellert-Runck sowie der beiden KJPP-Mitarbeiterinnen Ines Igel und Samira Mannhaupt zeigten die Mädchen nicht nur eine tänzerisch beeindruckende Leistung sondern parodierten überzeugend ihre eigene Lebenseinstellung zur schwierigen Frage: Nehme ich die obere oder die untere Brötchenhälfte?
Eine Aufführung, die gezeigt hat, dass 30 Minuten Musical harte Arbeit sind, aber ganz viel Spaß bereiten.

BU:
Unter Leitung von Inga Gellert- Runck (links) wurde das Musical „Let's Show – Bunt wie Konfetti" aufgeführt. Auf dem Foto fehlen einige Darstellerinnen.

Klinikum Wilhelmshaven Haupteingang