Neues Team in der MVZ-Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie im Klinikum Wilhelmshaven

Wilhelmshaven, 06.07.2021 – Seit dem 1. Juli ist die MVZ-Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie im Klinikum Wilhelmshaven neu besetzt: Carsten Mänz, Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie, Orthopädie und Rettungsmedizin, übernimmt die Leitung der Praxis. Er behandelt seine Patientinnen und Patienten montags, dienstags und donnerstags von 7.30 bis 12.30 Uhr und von 14.00 bis 15.15 Uhr sowie mittwochs
und freitags von 7.30 bis 12.00 Uhr und nach Vereinbarung. Mänz blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung als Krankenhausmediziner und MVZ-Arzt zurück und war in den 1990er-Jahren auch im damaligen Reinhard-Nieter-Krankenhaus tätig. Er deckt ein breites Diagnose- und Behandlungsspektrum ab und versorgt  Patientinnen und Patienten mit Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie beispielsweise
Knochenbrüche, Sportverletzungen oder Arthrose. „Mein Team und ich bieten eine auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Behandlung an und haben die Patientin und den Patienten ganzheitlich im Blick", erläutert Carsten Mänz.
Der Mediziner führt auch kleinere Operationen ambulant durch und übernimmt die Nachversorgung von operativ versorgten Knochenbrüchen. Zu seinen operativen Schwerpunkten gehören handchirurgische Eingriffe, etwa bei der Behandlung des Carpaltunnelsyndroms oder bei Ringbandstenosen.
Dr. med. Dipl. phys. Birgit Rauchenzauner, Leitende Ärztin des MVZ, gratulierte dem Praxisteam zur Eröffnung: „Durch die Nähe zu den klinischen Abteilungen ist eine ideale Versorgung, auch im Hinblick auf die Diagnostik, gewährleistet. Die Praxis stellt eine gute Verbindung zwischen ambulanter und stationärer Behandlung dar."
Auch Christin Mast, Verwaltungsleiterin des Klinikums, und Olivier Nehls, Verwaltungsleitung MVZ, gratulierten Carsten Mänz und seinem Team zur Eröffnung: „Wir freuen uns, dass wir Carsten Mänz für die MVZ-Praxis gewinnen konnten. Er ist ein erfahrener Orthopäde und Unfallchirurg und kann seine Patientinnen und Patienten operativ in den OP-Räumen des Klinikums mit der vorhandenen modernen Medizintechnik versorgen."

Foto: Von links: Dr. med. Dipl. phys. Birgit Rauchenzauner, Olivier Nehls, Carsten Mänz, Maike Windmeier (Leitende Medizinische Fachangestellte), Paulina Dumalski (Medizinische Fachangestellte), Nele Peters (Medizinische Fachangestellte), Christin Mast

Klinikum Wilhelmshaven Haupteingang