Chefarzt und Chefärztin des Klinikums als Top-Mediziner ausgezeichnet

Wilhelmshaven 13.07.2021 – Prof. Dr. Here Folkerts, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, und Priv.-Doz. Dr. Alexandra König, Chefärztin der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie, sind als Top-Mediziner im Ärzteranking des Magazins Focus Gesundheit vertreten.
Das Ranking ist das Ergebnis einer Studie, die das Recherche-Institut FactField GmbH im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus durchgeführt hat. Das Ergebnis basiert neben der Behandlungsleistung auf Empfehlungen durch ärztliche Kolleginnen und Kollegen sowie auf Patientenzufriedenheit, Forschungsaktivitäten und Veröffentlichungen.
Prof. Dr. Here Folkerts zeichnet sich durch hervorragende Leistungen im Bereich der Psychiatrie aus. Zu den Schwerpunkten der Therapie von Prof. Folkerts und seinem Team gehören die Behandlung von schweren und therapieresistenten Depressionen, von psychoreaktiven Störungen und Suchterkrankungen sowie die Psychosenfrüherkennung und die Memory-Sprechstunde. Priv.-Doz. Dr. Alexandra König wiederum wird für ihre Leistungen im Bereich der Hernienchirurgie (Bauchwandbrüche) und der Endokrinen Chirurgie ausgezeichnet. Letztere ist eine Spezialisierung innerhalb der Chirurgie, die sich mit der operativen Therapie von Erkrankung hormonproduzierender Organe, wie der Schilddrüse oder der Bauchspeicheldrüse, befasst.
„Wir freuen uns über die Auszeichnung und bedanken und uns in erster Linie bei unseren Teams der Chirurgie und Psychiatrie. Gute Leistung ist immer eine Teamleistung. Wir stehen stellvertretend für die Leistung aller Mitarbeitenden. Sie basiert auf der hervorragenden interdisziplinären und interprofessionellen Zusammenarbeit innerhalb des Klinikums und mit unseren externen Zuweisern", ergänzen Prof. Folkerts und Priv.-Doz. Dr. König.

Klinikum Wilhelmshaven Haupteingang