Wilhelmshaven, 24.09.2020 – Neue Hauptzufahrt zum Klinikum

Wilhelmshaven, 24.09.2020 – Ab Montag, den 28. September, ist die bisherige Hauptzufahrt von der Friedrich-Paffrath-Straße zum Klinikum ausschließlich für Patiententransporte (liegend und sitzend) möglich. Das heißt Krankenwagen, Taxen und Privatpersonen zum Bringen und Abholen von Patienten können diese Zufahrt nutzen. Für Mitarbeiter, Lieferanten, Besucher und externe Firmen ist die Einfahrt ab Montag gesperrt. Sie nutzen die Zufahrt vom Kreisverkehr über die südliche Zufahrtsstraße zum Parkhaus bzw. zur Strahlentherapie, Psychiatrischen Klinik, weiteren Einrichtungen sowie Lieferantenstellen (s. Plan). Patienten und Besucher folgen bitte der Beschilderung vom Parkhaus zum Hauptbettenhaus, der Psychiatrischen Klinik, der Kinderklinik und der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Eine neue Regelung für den Zugang von gehbehinderten Patienten, die aus dem Parkhaus kommen, gilt bereits. Für sie steht der Eingang an der Südseite des Hauptbettenhauses als barrierefreier Eingang zur Verfügung. Der Fußweg vom Parkhaus dorthin ist ebenfalls ausgeschildert. Bitte bringen Sie nach Möglichkeit den bereits ausgefüllten Triagebogen (hier zum Download) mit.

Während der gesamten Bauzeit des neuen Klinikums wird es zu weiteren kurzfristigen Änderungen der Wegeführung kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und werden Sie rechtzeitig informieren. Bitte nutzen Sie auch die aktuellen Informationen auf der Homepage.