Wilhelmshaven, 12.03.2020 - Schatzsuche unter Wasser in der Kinderklinik

Wilhelmshaven, 12.03.2020 – Wer im Eingangsbereich der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin verweilt kann sich auf Schatzsuche in eine bunte Unterwasserwelt begeben. In einem Kunstprojekt haben junge Patientinnen und Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie eine Glaswand mit einem großflächigen Bild gestaltet, das zum Entdecken der bunten Tier- und Pflanzenwelt unter Wasser einlädt. Die Kunsttherapeutinnen Andrea Dos Santos-Cornelius und Esther Bohrisch hatten mit den jugendlichen Patienten den Inhalt des Therapieprojektes erarbeitet. „Es war interessant und spannend zu sehen, wie unsere Patienten in das Projekt während der Umsetzungsphase hineingewachsen sind. Während des gemeinsamen Malens erlebten die Jugendlichen Freude an ihrem eigenen Tun und traten selbstbewusster für ihre Ideen ein. Voller Stolz präsentierten sie ihren Eltern und Freunden ihr Kunstwerk", berichtet Ester Bohrisch. Patienten und Besucher sowie die Mitarbeiter der Kinderklinik freuen sich über die neue Gestaltung im Eingangsbereich.