Wilhelmshaven, 29.01.2020 - Aufsichtsrat des Klinikums Wilhelmshaven wählt Carsten Feist zum neuen Vorsitzenden

Wilhelmshaven, 29.01.2020 – In der heutigen Aufsichtsratssitzung des Klinikums Wilhelmshaven haben die Aufsichtsratsmitglieder Oberbürgermeister Carsten Feist einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Damit tritt Carsten Feist die Nachfolge von Armin Schönfelder an. Klaus-Peter Schaps wurde erneut zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Carsten Feist, Klaus-Peter Schaps und Geschäftsführer Reinhold Keil sehen in dieser Wahl die Chance, als Aufsichtsrat und Geschäftsführung gemeinsam die Aufgaben des Klinikums umzusetzen, für die bestmögliche Versorgung der Patientinnen und Patienten zu sorgen und die Umsetzung des Klinikneubaus voran zu bringen. „Wir schauen jetzt nach vorne, wollen zum Wohle des Klinikums zukunftsorientiert agieren und stehen gemeinsam für das gesamte Haus ein. Ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit Klaus-Peter Schaps, der für Kontinuität steht und mit seiner fachlichen Expertise eine hervorragende Verbindung zur Ärzteschaft darstellt", so Carsten Feist. Klaus-Peter Schaps ergänzte: „Wir wollen mit aller Kraft den Neubau voranbringen. Ich möchte gemeinsam mit dem Oberbürgermeister ein Signal an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums senden, dass der Neubau das hauptsächliche Ziel ist." Geschäftsführer Reinhold Keil bestätigte, dass auch er dies als wichtiges Signal sehe und sich auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit in der neuen Konstellation freue: „Wir schauen nun in der Tat nach vorne und werden einvernehmlich agieren und dieses Klinikum mit seinem großen Potenzial weiterhin nach vorne bringen."