Wilhelmshaven, 09.12.2019 - Ach du lieber Nikolaus, komm doch einmal in mein Haus!

Wilhelmshaven, 09.12.2019 – Am vergangenen Freitag erklang so manches Nikolausgedicht und Weihnachtslied aus den Patientenzimmern und von den Fluren der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Klinikums Wilhelmshaven.

Vollgepackt mit Geschenken ging der Nikolaus mit seinen fleißigen Helfern, den Soldaten des Objekt-schutzregiments der Luftwaffe "Friesland", von Zimmer zu Zimmer und zauberte den jungen Patienten ein Lächeln ins Gesicht. Nach seiner Runde in der Kinderklinik besuchte der Nikolaus die Station der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und verteilte Geschenke an die Mütter der Neugeborenen. Auch an die Pflegekräfte der einzelnen Stationen dachte der Nikolaus und bereitete ihnen eine kleine Freude im stressigen Arbeitsalltag.

Seit mehreren Jahren wird die Nikolausaktion jährlich von dem Objektschutzregiment der Luftwaffe "Friesland" des Fliegerhorsts Jever organisiert und findet großen Anklang bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Kindern. In diesem Jahr wurden 600 € für die Geschenke gespendet.

Das Klinikum Wilhelmshaven bedankt sich herzlich bei dem Nikolaus und bei allen Beteiligten für diese tolle Aktion.