21.06.2018 - Neueste Erkenntnisse vom Krebskongress

Wilhelmshaven, 25.06.2018 Alljährlich werden beim amerikanischen Krebskongress (ASCO) die neuesten Erkenntnisse aus der Onkologie vorgestellt. Um die konkreten Fortschritte und Ergebnisse in die medizinische Praxis transportieren zu können, findet am 28. Juni das ASCO Update in Wilhelmshaven statt. Durch die Veranstaltung führt Dr. Christian Mozek, Chefarzt der Medizinischen Klinik IV für Innere Medizin, Hämatologie, Internistische Onkologie und Palliativmedizin am Klinikum Wilhelmshaven.

Diesjährige Schwerpunkte sind in der Hämatologie zu finden: Der international anerkannte Experte und Leiter der Spezialambulanz für Lymphome des Uniklinikums München, Prof. Martin Dreyling, wird die neuesten Erkenntnisse im Bereich der malignen Lymphome präsentieren. Danach wird sich Dr. Jürgen Barth, Apotheker für klinische Pharmazie an der Studienzentrale der Universität Gießen, aufgrund der Erweiterung therapeutischer Möglichkeiten dem Thema Wechselwirkungen mit anderen Wirkstoffen und Nahrungsmitteln befassen.

Im Anschluss an die Vorträge bietet sich reichlich Gelegenheit zur fachlichen Diskussion und zum interkollegialen Austausch.