07.09.2017 - MVZ Praxis Orthopädie und Unfallchirurgie im Klinikum Wilhelmshaven eröffnet

Foto des Praxisteams und den Gratulanten in den neuen Praxisräumen

Patienten mit Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates werden nun auch ambulant umfassend betreut

Wilhelmshaven, 07.09.2017-Am 1. September hat im Klinikum Wilhelmshaven eine neue Praxis des Medizinischen Versorgungszentrums, die MVZ Praxis Orthopädie und Unfallchirurgie, ihre Arbeit aufgenommen. Die beiden Fachärzte Dr. Heike Piotrowski und Nikolas Korte, sind vielen bereits aus der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie des Klinikums Wilhelmshaven bekannt. Sie bringen langjährige Erfahrung als Oberärzte mit. Künftig übernehmen sie an fünf Tagen in der Woche, von montags bis freitags, 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr und nach Vereinbarung, die ambulante orthopädische und unfallchirurgische Behandlung von Patienten.

Gemeinsam decken die Fachärzte dabei das ganze Spektrum der diagnostischen, konservativen und operativen Orthopädie und Unfallchirurgie ab. „Unter anderem bei Sportverletzungen, Unfallverletzungen, Schmerzen in Gelenken aufgrund einer Arthrose (Verschleiß), schmerzenden Deformitäten im Bereich der Füße, Schulterschmerzen und Rückenleiden ist man bei uns gut aufgehoben. Dabei erwarten Patienten eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Betreuung, die wir ihnen bieten", betont Nikolas Korte. Dr. Heike Piotrowski stimmt ihm zu und ergänzt: „Die Qualität unserer Leistungen soll hoch sein, deswegen nehmen wir regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil. Ohne Überweisung können Patienten in die Praxis kommen und behandelt werden."

Reinhold Keil, Geschäftsführer des Klinikums Wilhelmshaven, gratulierte dem Praxisteam zur Eröffnung und wünschte alles Gute: „Mit dem Medizinischen Versorgungszentrum und dieser neuen, vollwertigen orthopädischen Fachpraxis können Patienten in 4 modernen, hellen Behandlungsräumen künftig ambulant und auf hohem Niveau betreut werden. Die enge Anbindung an das Klinikum Wilhelmshaven ist zudem räumlich gegeben, da die Praxis im Erdgeschoss des Haupthauses eingerichtet wurde."

Eine umfassende Ausrüstung für orthopädische Untersuchungen und Behandlungen ist vorhanden. Für Operationen stehen die moderne Medizintechnik sowie die OP-Räume des Krankenhauses zur Verfügung. „Wünscht ein Patient nach seiner OP hier eine fachchirurgische Weiterbehandlung, können wir dies hier direkt machen. Der Patient hat somit kurze Wege und einen Ansprechpartner", hebt Dr. Piotrowski die Vorteile der engen Anbindung hervor. „Die ersten Patientin wurden bereits behandelt."

„Wir sind sehr froh, dass das MVZ nun mit der Praxis Orthopädie und Unfallchirurgie weiter wächst. Denn viele Patienten warten oft lange auf Termine beim Orthopäden, hier kann die neue Praxis Abhilfe schaffen", freut sich Barbara Happe, Ärztliche Leiterin des MVZ.

Unter dem Dach des MVZ arbeiten nun insgesamt 5 Praxen der Fachbereiche Gefäßchirurgie, Kinder- und Jugendmedizin, Lungen- und Bronchialheilkunde, Onkologie sowie Orthopädie und Unfallchirurgie.

zur Praxis MVZ Orthopädie & Chirurgie