Pressemittelungen

02.06.2017 - Kinderarzt mit Leib und Seele - Dr. Wolfgang Menzel

Wilhelmshaven, 02.06.2017 – Mit einem herzlichen Dankeschön verabschiedete Reinhold Keil, Geschäftsführer des Klinikums Wilhelmshaven, Herrn Dr. Wolfgang Menzel in den Ruhestand. Seit 35 Jahren ist Wolfgang Menzel als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin in der Jadestadt tätig und in dieser langen Zeit zu einer „Institution" der kindermedizinischen Versorgung geworden.

1968 erwarb er an der damaligen Humboldtschule das Abitur und studierte Medizin. Zum Ende des Studiums stand sein Entschluss fest: er wollte Kinderarzt werden. Damit trat er in die Fußstapfen seines Vaters, Prof. Klaus Menzel, der von 1963 bis 1987 die Kinderklinik des Städtischen Krankenhauses leitete.

Im vergangenen Jahr wurde die kinderärztliche Praxis Teil des Medizinischen Versorgungszentrums des Klinikums Wilhelmshaven. Im Februar zog das Praxisteam von der Hamburger Straße in die neuen Räume in die Luisenstraße um. Am 31. Mai hat der 69-jährige Kinderarzt jetzt das Stethoskop an den Nagel gehängt und bereits sein erstes Reiseziel für seinen „Unruhestand" ins Auge gefasst – Island.

Das Klinikum wünscht Dr. Menzel alles Gute.