Wilhelmshaven, 28.04.2020 – Im Klinikum Wilhelmshaven gilt ab Donnerstag (30.04.) Maskenpflicht

Wilhelmshaven, 28.04.2020 – Ab Donnerstag wird es im Klinikum Wilhelmshaven für Patienten und autorisierte Besucher eine Maskenpflicht geben. D.h. das Klinikum darf dann nur noch mit Maske betreten werden. Patienten, die ambulant versorgt oder stationär aufgenommen werden, müssen eine Maske tragen. Zusätzlich tragen auch alle Mitarbeiter, die patientennahe Tätigkeiten verrichten, einen Mund-Nasen-Schutz. „Die Mitarbeiter und Besucher tragen unsere bisherigen Maßnahmen sehr gut mit und zeigen Verständnis für die Regelungen, die kontinuierlich angepasst werden. Alle unterstützen unsere Bemühungen, das Risiko einer Ansteckung so gering wie möglich zu halten," erläutert Geschäftsführer Reinhold Keil.

Nach wie vor gelten die allgemeinen Hygienevorschriften. Besuche sind generell untersagt und nur nach vorheriger Absprache in Ausnahmen möglich. Bei Zutritt werden die Personen nach RKI-Kriterien gescreent. Wenn möglich, muss der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden.