Klinikum Wilhelmshaven

Das Klinikum an der Nordsee

Pressemitteilungen

21.06.2018 - Wissenschaftliches Jubiläumssymposium zu moderner Psychiatrie

 

Wilhelmshaven, 12.06.2018 Am kommenden Samstag finden die Veranstaltungen anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik mit einem wissenschaftlichen Symposium im Atlantic Hotel zu neuesten Erkenntnissen auf dem Fachgebiet der Psychiatrie ihren Abschluss.

„Ich freue mich sehr, dass neben namhaften Referenten des Landes ebenfalls Prof. Christian Hölscher von der Lancaster University zu uns an die Jade kommt", unterstreicht Chefarzt Prof. Dr. Here Folkerts die Bedeutung der Veranstaltung.

Neueste Erkenntnisse zur Anwendung von Medikamenten bei der Behandlung von Alzheimer und Parkinson, moderne Gerontopsychiatrie, Früherkennung von Schizophrenie und stationäre Psychiatrie ohne geschlossene Türen sind Schwerpunkte der Vorträge.

Zum Abschluss des Programms wird Prof. Folkerts zum Thema „ 20 Jahre Psychiatrische Klinik in Wilhelmshaven" einen Rückblick und Ausblick geben.

Zurück zur Übersicht