15.05.2017 - Wattenmeersymposium der Anästhesie und Intensivmedizin in Wilhelmshaven

Workshops mit Experten und wissenschaftliches Programm

Wilhelmshaven, 15.05.2017 – Das „1. Wattenmeersymposium Anästhesie und Intensivmedizin" findet am 19. Und 20. Mai im Atlantic Hotel statt. Unter Leitung von Prof. Dr. Kai Goldmann, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, Operative Intensivmedizin, Zentrum für Notfallmedizin und Schmerztherapie des Klinikums Wilhelmshaven, werden renommierte Experten aus der gesamten Bundesrepublik hochaktuelle Themen der anästhesiologischen, intensivmedizinischen und schmerztherapeutischen Praxis präsentieren.

Der zeitgemäße Einsatz moderner Medizintechnik der Anästhesie im Operationssaal sowie der Schutz der Organe und mögliche Organersatztherapien auf der Intensivstation sind Schwerpunktthemen des wissenschaftlichen Programms amSamstag. Des Weiteren werden Themen zum invasiven oder weniger-invasiven Atemwegsmanagement und neueste Erkenntnisse auf dem Gebiet der Schmerztherapie diskutiert.

Bereits am Freitag bietet ein breites Angebot an unterschiedlichen Workshops Gelegenheit, sich in kleinen Gruppen von bis zu 8 Teilnehmern von den Experten „updaten" zu lassen. Neun verschiedene Themengebiete aus der praktischen Arbeit der Anästhesisten und Intensivmediziner sind Gegenstand der 45-minutigen Workshops.

zur Klinik für Anaesthesiologie